Badentreff 2018

Man muss dabei gewesen sein, wenn über 1.200 Jugendliche das Zeltlager aufbauen und aus allen Ecken herrliche Essensdüfte über den Platz ziehen (denn gekocht wird in jeder Gruppe selbst).

Man muss das miterleben, wenn über 1.200 Jugendliche beim Lobpreis Lieder anstimmen und dann gespannt auf die herausfordernde Botschaft des Verkündigers lauschen.

Man muss einfach selbst mitmachen, wenn 1.200 Jugendliche beim Moonlight-Volleyball oder bei "Badentreff in Aktion" ihren Spaß haben, wenn sie in den Homegroups oder bei Seminaren intensiv über ihr Leben und ihren Glauben nachdenken.

Beschreiben kann man den Badentreff kaum. Aber verpassen kannst Du ihn, wenn Du Dich nicht rechzeitig mit Deiner Gruppe anmeldest.

Kai Günther...
... lebt im CVJM-Lebenshaus „Schloss Unteröwisheim“, einer Lebensgemeinschaft von über 30 Personen die gemeinsam arbeiten, glauben und leben. Kai begleitet 14 FSJler und genießt es gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern intensiv mit jungen Leuten unterwegs zu sein und liebt Fußball live im Stadion. Außerdem ist er viel unterwegs, um Anderen von Jesus zu erzählen.

Die Badenband...
... ist eine Gemeinschaft mit jährlich wechselnden Musikern. Geleitet wird sie von Christoph Carl und David Rühle, die seit Jahren für den CVJM Baden unterwegs sind. Die Badenband macht Musik am Puls der Zeit, die bewegt, berührt und ermutigt. Worship ist ein Lebensstil, den man mit der Badenband (er)leben kann! Die Musiker teilen drei wesentliche Leidenschaften: Sie lieben Menschen. Sie lieben Musik. Sie lieben Jesus.

Was du brauchst:

• Isomatte
  • Schlafsack
  • Taschenlampe
  • Waschzeug
  • Tiefer Teller, Becher, Besteck, Geschirrtuch
  • Bibel, Schreibzeug
  • Krankenversicherungskarte, Impfpass
  • Kleidung für gutes und schlechtes Wetter
  • Sportzeug
  • Etwas Geld für Büchertisch
  • Badesachen