Bitte beachten Sie, dass Sport- und Musikangebote für Kinder und Jugendliche unter der jeweiligen Rubrik zu finden sind.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst (KiGo) bietet Eltern die Möglichkeit ihre kleinen und größeren „Racker“ während des Gottesdienstes betreuen zu lassen. Während die Eltern so in aller Ruhe den Gottesdienst besuchen können. Gibt es für ihre Kinder ein buntes Programm aus Spiel, Spaß, kindgerechten Liedern und Verkündigung von Gottes Wort.

• bis zum Konfirmandenalter (von 3-14 Jahren)
  • in den Räumen des Gemeindehauses Kirchsteige 6, Eisingen
  • Sonntags 10:00 Uhr – 11:00 Uhr, parallel zum Hauptgottesdienst der ev. Kirchengemeinde Eisingen (Spielzeit von 9:30 Uhr – 10:00 Uhr)
  • Christoph Schickle
  • kindergottesdienst@cvjm-eisingen.de

Mutter - Kind - Gruppe ("Kuschelkäfer")

Die Mutter Kind Gruppe „Kuschelkäfer“ bietet einen Treffpunkt für Mütter und Väter mit ihren Kindern. Es werden Finger und Bewegungsspiele gemacht, gesungen und gebetet. Und dann gibt es da noch die Handpuppen die Geschichten von Jesus erzählen. Wenn Sie also auch so einen kleinen „Kuschelkäfer“ daheim haben, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei.

• Mütter und Väter mit ihren Kleinkindern
  • Katholisches Gemeindehaus Gartenstraße, Seiteneingang
  • jeden ersten Mittwoch im Monat von 9:30 Uhr – 11:00 Uhr, Sommerpause ist ab dem 7. Juli
  • Katharina Mayer
  • kuschelkaefer@cvjm-eisingen.de

Jungschar

Jungschargruppen Mädchen

Die kleine und große Mädchenjungschar ist ein Treffpunkt für alle Mädchen von der 1. bis 3. und 4. zur 7. Schulklasse. Spiel, Spaß und Action aber auch die kindgerechte Verkündigung des Wortes Gottes stehen hier im Mittelpunkt. Besondere Highlights sind dabei Aktionen wie das legendäre Hamburger essen oder gemeinsame Freizeiten und Wochenenden. Also schaut vorbei.

• 1. – 3. Schulklasse, Mittwochs 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • 4. – 7. Schulklasse, Mittwochs 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
  • altes Gemeindehaus / Carpe Noctem, Pforzheimer Str. 5
  • Ute Gebhard
  • jungschar@cvjm-eisingen.de

Jungschargruppe Jungs

Die kleine und große Bubenjungschar ist ein Treffpunkt für alle Jungs der 1. bis 2. und 3. bis 7. Schulklasse. Spiel, Spaß und Action aber auch die kindgerechte Verkündigung des Wortes Gottes stehen hier im Mittelpunkt. Besondere Highlights sind dabei Aktionen wie Geländespiele, Nikolaussuche, Fahrradrally oder gemeinsame Freizeiten und Wochenenden. Also schaut vorbei.

Übrigens ist die kleine Bubenjungschar bei der Verkündigung mit der großen Bubenjungschar zusammengelegt.

• 1. – 2. Schulklasse, Donnerstags 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • 3. – 7. Schulklasse, Donnerstag 17:20 Uhr – 19:00 Uhr
  • altes Gemeindehaus, Pforzheimer Str. 5, Eisingen
  • Reiner Gebhard
  • jungschar@cvjm-eisingen.de

MILKA

MILKA ist die Abkürzung für „Mitarbeiter Lernen für die Kinderarbeit“. Dabei werden junge Mitarbeiter/Innen für Ihre Arbeit als Gruppenleiter im Kindergottesdienst, in der Jungschar oder im Kindersport ausgebildet. Die Treffen finden in regelmäßigen Abständen nach Absprache statt.

• ab Konfirmandenalter
  • altes Gemeindehaus, Pforzheimer Str. 5, Eisingen
  • wird jeweils nach Absprache vereinbart
  • Reiner Kautz