POSAUNENCHOR

Der Posaunenchor ist ein Chor aus Blechblasinstrumenten. Dazu zählen Trompeten, Posaunen, Tuben und Hörner. DasRepertoire reicht von Märschen und Chorälen bis hin zu klassischen Stücken, Swing oder moderner Popmusik. Eingeladen sind alle Blechbläserinnen und Blechbläser. Wer ein solches Instrument noch nicht beherrscht kann zudem an einer Jungbläserausbildung teilnehmen. Die Jungbläserausbildung findet je nach Bedarf in unregelmäßigen Abständen statt. Wenn Sie ein Instrument lernen möchten fragen Sie direkt bei unserm Ansprechpartner nach.

Der Posaunenchor spielt im Gottesdienst, auf Geburtstagen, in Krankenhäusern, Altenheimen und auf Konzerten.

• Neuer Gemeindesaal, Kirchsteige 6, Eisingen
  • Freitags 20.00 Uhr – 21.30 Uhr im Anschluss Wirtschaft mit „open end“
  • Ralf Kunzmann
  • posaunenchor@cvjm-eisingen.de

JUNGBLÄSER

Die Jungbläser sind die Nachwuchs Trompeter bzw. Posaunenspieler unseres Posaunenchors. Während der Jungbläserausbildung lernen die Bläser und Bläserinnen das Spielen des jeweiligen Instruments. Die Jungbläserausbildung findet je nach Bedarf in unregelmäßigen Abständen statt. Wenn Sie ein Instrument lernen möchten fragen Sie direkt bei unserm Ansprechpartner nach.

• Dienstags und Freitags 18:45 Uhr – 19:45 Uhr
  • Ralf Kunzmann
  • posaunenchor@cvjm-eisingen.de

CHOR SPEKTRUM

Moderner, gemischter Chor mit  großem Repertoire und geistlicher Botschaft. Eingeladen sind alle musikbegeisterten Sängerinnen und Sänger.

• Donnerstags 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
  • Siegfried Karst