Plätzlefest 2024

KiTa-Sommerfest

Das Plätzlefest startet um 12:00 Uhr mit dem Sommerfest der evangelischen KiTa Eisingen. Die Kinder haben ein tolles Programm vorbereitet und freuen sich auf zahlreiche Gäste. Im Anschluss gibt es verschiedene Spielestationen.

ganztägig

Essen + Getränke

Am Samstag gibt es eine kleine Auswahl an Leckereien.
Schweinesteak, Bratwurst, Currywurst & Pommes. Außerdem gibt es eine große Kuchenauswahl und natürlich Eis.
Gegen den Durst bieten wir verschiedene Limos, Apfelschorle und Sprudel, Eisinger Wein, alkoholfreies und Fassbier an.

Kinder-Abenteuerland

Ab 15:00 Uhr gibt es Spielestationen, Kinderschminken, Hüpfburg und vieles mehr.

Fußballturnier

Ab 15:30 gibt es ein Fußballturnier nach holländischem Modell. Das Bedeutet, jede Runde wirst du in ein neues Team gelost. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, ist Sieger des Turniers. Um 17:45 findet die Siegerehrung statt.

Volleyballturnier

Ab 15:30 nutzen wir den Sandplatz für ein Beachvolleyballturnier nach holländischem Modell. Das Bedeutet, jede Runde wirst du in ein neues Team gelost. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, ist Sieger des Turniers. Um 17:45 findet die Siegerehrung statt.

18:00 Uhr & 21:00 Uhr

Fußball-EM

Ab 18:00 Uhr übertragen wir die Spiele der Fußball-Europameisterschaft. Außerdem kannst du beim Fußballdarts dein Können unter Beweis stellen.

Gottesdienst

Der Sonntag beginnt mit unserem Gottesdienst im grünen. Dieses mal mit dem Posaunenchor, der Home-Lobpreisband, Jürgen Baron und den neuen Konfirmanden.

ganztägig

Essen + Getränke

Sonntags gibt es eine große Speisekarte: Neben Schweinesteak, Bratwurst, Currywurst & Pommes bieten wir Panierte Schnitzel, Rollbraten sowie Tortellini (vegetarisch) an. Eine breite Auswahl an Kuchen und Eis ergänzt unser Angebot.
Traditionell wird es auch dieses Jahr wieder ab 16:00 Uhr den weltbesten Wurstsalat geben.

Kinder-Abenteuerland

CVJM Battle Royale

Das CVJM Battle Royale ist Wettkampf für groß und klein, alt und jung! Bildet Teams aus 2 bis 5 Personen und tretet in 10 Herausforderungen gegen andere Teams an. Je Team müssen 2 Mitglieder über 10 Jahre sein.

Von Quizfragen über Geschicklichkeitsspiele bis hin zu kreativen Aufgaben. Jede Runde spielt ihr an einer neuen Station gegen ein anderes Team. Die Gegner werden zugelost.
Unter anderem mit folgenden Spielen:

Tellerstapel: Abwechselnd werden Gewichte auf einen Holzscheibe gestapelt. Das Team bei dem die Holzscheibe kippt verliert den Punkt.
Gewicht schätzen: Mit unterschiedlichen Materialien soll ein Zielgewicht abgeschätzt werden. Wie viele Kronkorken, Reiskörner, .. muss man auf die Waage legen, damit sie genau 152 g anzeigt?
Hau den Lukas: klassisch. Rohe gewalt. Wer stärker drauf haut, gewinnt