Vision

Body. Mind. Soul. – Das sind die drei Worte, die groß in der Küche des „Pumpen für Jesus“ zu lesen sind und darum geht es uns.

Body.   „Pumpen für Jesus“ ist an erster Stelle an ein Ort, an dem gemeinsam Sport gemacht wird. Immer mehr verschiebt sich der Schwerpunkt von Breitensportarten hin zu Individualsportarten. Auch wir wollen da zu finden sein. Jugendliche und junge Erwachsene können bei uns „pumpen“ und sich für ihren Alltag fit machen (Body.).

Mind.   „Pumpen für Jesus“ soll ein Raum der Begegnung sein. Jugendliche und junge Erwachsene kommen zusammen. Vor allem aber auch verschiedene Milieus. Wir sind überzeugt davon, dass Integration nur dann geschieht, wenn sie aktiv gefördert wird. Integration zwischen verschiedenen Milieus, aber auch zwischen verschiedenen Nationalitäten. Das wollen wir fördern und sind überzeugt davon, dass es Denkschemen (Mind.) verändert.

Soul.    „Pumpen für Jesus“ ist vor allem auch ein Ort, an dem wir über die tieferen Dinge im Leben ins Gespräch kommen können. Was liegt jungen Menschen auf dem Herzen (Soul.), was beschäftigt sie und was für Antworten kann der christliche Glaube darauf geben. Mitarbeiter im „Pumpen für Jesus“ sind Christen und glauben daran, dass das Evangelium eine hoffnungsgebende und freimachende Botschaft ist. Diese Botschaft wollen wir im „Pumpen für Jesus“ vorleben.