Logo

Der CVJM hat eine lange Tradition Jugendliche und junge Erwachsene durch Sport zu erreichen. Als CVJM Eisingen haben wir festgestellt, dass das mit unseren bestehenden Angeboten (Fußball, Volleyball und Badminton) immer schwieriger wird. Zum einen, weil der Sport generell in engen Terminkalendern immer mehr in den Hintergrund rückt und zum anderen, weil der Fokus sich von Breitensportarten hin zu Individualsportarten verschiebt.

Deshalb wollen wir dahin gehen, wo Jugendliche und junge Erwachsene heute sind: in den Fitness Bereich. Über 10 Millionen junger Menschen zwischen 14 und 35 Jahren geben an, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.

Deshalb gibt es seit Mai 2021 in Eisingen ein kleines Fitnessstudio mit angeschlossenem Büro des Jugendreferenten und Bistro, in das wir Jugendliche und junge Erwachsene einladen wollen.

Unser Motto ist: Body.Mind.Soul

Body. Mind. Soul. – Das sind die drei Worte, die groß in der Küche des „Pumpen für Jesus“ zu lesen sind und darum geht es uns.

Body.   „Pumpen für Jesus“ ist an erster Stelle an ein Ort, an dem gemeinsam Sport gemacht wird. Immer mehr verschiebt sich der Schwerpunkt von Breitensportarten hin zu Individualsportarten. Auch wir wollen da zu finden sein. Jugendliche und junge Erwachsene können bei uns „pumpen“ und sich für ihren Alltag fit machen (Body.).

Mind.   „Pumpen für Jesus“ soll ein Raum der Begegnung sein. Jugendliche und junge Erwachsene kommen zusammen. Vor allem aber auch verschiedene Milieus. Wir sind überzeugt davon, dass Integration nur dann geschieht, wenn sie aktiv gefördert wird. Integration zwischen verschiedenen Milieus, aber auch zwischen verschiedenen Nationalitäten. Das wollen wir fördern und sind überzeugt davon, dass es Denkschemen (Mind.) verändert.

Soul.    „Pumpen für Jesus“ ist vor allem auch ein Ort, an dem wir über die tieferen Dinge im Leben ins Gespräch kommen können. Was liegt jungen Menschen auf dem Herzen (Soul.), was beschäftigt sie und was für Antworten kann der christliche Glaube darauf geben. Mitarbeiter im „Pumpen für Jesus“ sind Christen und glauben daran, dass das Evangelium eine hoffnungsgebende und freimachende Botschaft ist. Diese Botschaft wollen wir im „Pumpen für Jesus“ vorleben.

Trainerteam

Bisher besteht das Trainerteam aus vier Personen. Gerne nehmen wir hier aber noch Leute auf. Alle vier haben Erfahrung im Fitnessbereich und geben ihre Erfahrung gerne an Jugendliche und junge Erwachsene weiter.

Trainerteam (1)

Konzept

Trainer:
Im Moment haben wir vier Trainer, mit denen Jugendliche und junge Erwachsene Termine vereinbaren und sich Ziele setzen können. Dann wird in 3er oder 4er Gruppen trainiert. Die ambitionierteren mehrmals die Woche, andere vielleicht nur zweimal im Monat.

Öffnungszeiten:
Es wird aber auch einfach Zeiten geben, in denen das Pumpen für Jesus offen sein wird. Dann kann man kommen und alleine oder gemeinsam mit Freunden trainie-ren.

Bistro & Büro:
Außerdem gibt es im Pumpen für Jesus ein kleines Bistro, indem man sich einfach mit Freunden treffen kann. Und es gibt W-LAN, was braucht man mehr 🙂 Zudem befindet sich das Büro unseres Jugendreferenten im gleichen Haus.

Galerie

News
PlayPlay

Sponsoren

Bisher haben wir vier Sponsoren, die das Projekt „Pumpen für Jesus“ unterstützen. Vielen Dank auch an dieser Stelle:

Wir sind aber noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren um unser Fitnessstudio voll ausstatten zu können und am Laufen zu halten. Deshalb freuen wir uns, wenn Eisinger Unternehmen uns unterstützen. Dies kann auf folgende Arten passieren:

  • beliebige Spende
  • Spende von 250 Euro inkl. Erscheinen als Sponsor auf unserer Homepage
  • Spende von 500 Euro inkl. Erscheinen als Sponsor auf unsere Homepage und in den Fitnessräumlichkeiten
  • Spende von 1000 Euro inkl. Erscheinen als Sponsor auf unserer Homepage und größeres Erscheinen in den Fitnessräumlichkeiten

Zum einen können Sie das Geld einfach an das unten angegebene Konto mit dem Verwendungszweck „Pumpen für Jesus, Ihre Firma“ überweisen. Dann erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbestätigung und zum Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung.

Konto:
CVJM Jugendreferent Aktionen
Verwendungszweck: Pumpen
IBAN: DE73 6669 2300 0023 3165 10
VR Bank Enz plus

Zum anderen können Sie auch das Formular unten ausfüllen. Dann setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Kontakt: